Bildungswerk / Archiv / Fortbildungsprogramm 2. Halbjahr 2016 / Gesund essen in Kita und OGS (ErzieherInnen)
Gesund essen 2 DT

Gesund essen in Kita und OGS (für ErzieherInnen und pädagogische MitarbeiterInnen)

„Das mag ich nicht!“ – Fortbildung für ErzieherInnen und pädagogische MitarbeiterInnen im Offenen Ganztag

Zu viel, zu wenig oder ständig zwischendurch: Wie gehen wir mit Kindern um, die Auffälligkeiten beim Essen zeigen? Und wie lassen sich Ernährungsempfehlungen an Kinder vermitteln? Denn Kinder können durchaus für gesundes und abwechslungsreiches Essen begeistert werden und Freude daran haben – man muss nur wissen, wie.

Das Ziel der Fortbildung ist es daher, Möglichkeiten der Vermittlung von Ernährungswissen an Kinder kennen zu lernen und die Kompetenzen im Umgang mit „Problemessern“ zu stärken.

Dazu werden wir uns unter anderem damit beschäftigen, welche Rolle physiologische und psychologische Einflussfaktoren, aber auch Umweltfaktoren spielen und ob bzw. wie Erzieherinnen und Erzieher darauf Einfluss nehmen können.

Termin:
20.09.2016,

Dozentin:
Anja Krumbe
Dipl.-Oecotrophologin und Ernährungstherapeutin (QUETHEB e.V.)

Kursnummer:
Q-16-220-01

Gebühr:
€ 95,00 (inkl. Material und Lebensmittel)

Veranstaltungsort:
AWO Geschäftsstelle
Rubensstraße 7-13
Großer Saal (EG)

Zur Anmeldung geht es hier!

Angebot! Buchen Sie beide Fortbildungen "Gesund essen in Kita und OGS" für Küchen- und Erziehungskräfte aus Ihrer Einrichtung und zahlen Sie im Paket nur €170,00 für beide!

Mónica Alvarez González
Leiterin des Bildungswerks