Bildungswerk / Archiv / Fortbildungsprogramm 1. Halbjahr 2016 / Infoabend Gewaltprävention am Arbeitsplatz
Infoabend Gewaltprävention DT

Infoabend: Gewaltprävention am Arbeitsplatz

ABGESAGT!!!!

Fast jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt kennt schwierige oder bedrohliche Situationen mit Kunden. Wie soll man reagieren? Wie kann man die Situation entschärfen oder im Falle eines Falles sich selbst und seine Kollegen schützen?

Unser Infoabend bietet die Gelegenheit, sich über die verschiedenen Aspekte der Gewaltprävention am Arbeitsplatz zu informieren, u.a. Sicherheitsaspekte bei der Raumeinrichtung, deeskalierende Kommunikation, Führen schwieriger Gespräche mithilfe von Techniken aus dem Coaching, Erkennen und Beherrschen von Spannungen und Ängsten, Umgang mit Stress in gefährlichen Situationen sowie effektive und leicht erlernbare Selbstschutztechniken.

Eine zweitägige Fortbildung zu diesem Thema findet vom 12.-13.04.2016 statt, bei der die genannten Inhalte ausführlich behandelt und trainiert werden.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Akademie für Gewaltprävention am Arbeitsplatz statt. Der Besuch ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Termin:
23.02.2016, 18:30-20:30 Uhr

Dozent:
Sascha Kühnel,
Akademie für Gewaltprävention am Arbeitsplatz

Kursnummer:
V-16-100

Veranstaltungsort:
AWO Geschäftsstelle
Rubensstr. 7-13

Zur Anmeldung geht es hier!

Mónica Álvarez González
Leiterin des Bildungswerks