Bildungswerk / Archiv / Fort- und Weiterbildungen 2015 ... / zur Persönlichkeitsentwicklung / Walking High Heels

Walking High Heels

Die Kunst, auf hohen Absätzen zu laufen...

Ganz entspannt auf hohen Hacken? Geht das? Na klar, mit ein bisschen Training schon!

In unserem Workshop trainieren Sie mit viel Spaß einen eleganten Gang und eine gesunde, entspannte Haltung auf hohen Absätzen. Dabei lernen Sie auch, Ihren Körper besser wahrzunehmen, und dieses gute Körperbewusstsein kommt sowohl der Optik als auch der Gesundheit zugute. Die Freude an schönen Schuhen und die Lust, sie zu tragen, stehen bei uns im Vordergrund. Deshalb gibt es neben Kräftigungs- und Dehnungsübungen der Muskulatur von den Füßen bis zum Rücken auch einen heiteren Einblick in die Kulturgeschichte des Laufens auf hohen Schuhen. Wir beschäftigen uns (natürlich!) intensiv mit dem Thema Fuß als solches – inklusive Tipps zu Pflege und Entspannung. Nach einem intensiven Lauftraining vor dem Spiegel mit weiteren praxisbezogenen Übungen kümmern wir uns anschließend noch um die Wellness für das „Wunderwerk“ Füße.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, ein Handtuch und natürlich Ihre eigenen Lieblings-High-Heels mit! (max. 8 Teilnehmer)

Termin 1: Sa, 21.03.2015, 10:00-13:00 Uhr (4 USt.)

Gebühr: 34,00 € (27,00 €)

Kursnummer: Q-15-408

Termin 2: Sa, 26.09.2015, 10:00-13:00 Uhr (4 USt.)

Gebühr: 34,00 € (27,00 €)

Kursnummer: Q-15-409

Veranstaltungsort:

AWO Geschäftsstelle
Rubensstr. 7-13
Großer Saal

Dozentin: Karin Geisler, Farb- und Imageberaterin, Persönlichkeitstrainerin

Zur Anmeldung geht es hier!

Mónica Álvarez González
Leiterin des Bildungswerks