Bildungswerk / Archiv / Fort- und Weiterbildungen 2015 ... / zu sozialen und pädagogischen Themen / künstlerische Projektarbeit mit Kindern
Künstlerische Projektarbeit DT

Künstlerische Projektarbeit mit Kindern

Seminar zur musischen und kulturellen Bildung mit Schulkindern

In dieser Fortbildung geht es darum, theoretisch und praktisch die Gestaltung und Durchführung künstlerischer und kultureller Projektarbeit mit Kindern (ab 6 Jahren) kennen zu lernen. Über die Schaffung subjektiver Zugänge und über das gemeinsame produktive Handeln in der Gruppe hat jede/r TeilnehmerIn die Möglichkeit, verborgene kreative Ressourcen und Vorlieben in den verschiedenen Gestaltungsbereichen neu oder wieder zu entdecken, zu erweitern und mit seinen pädagogischen Erfahrungen zu verknüpfen. Die Arbeit erfolgt daher auch überwiegend praktisch und spielerisch. Kurze theoretisch fundierte Reflexionen strukturieren dabei die Praxis und machen sie nachhaltig bewusst. Es kommen didaktische Inhalte wie Kooperationsspiele, Übungen zur Sinnesschulung sowie kreative Methoden aus Theater-, Tanz-, Musik- und Kunstpädagogik zum Einsatz.

(max. 15 Teilnehmer)

Termin:

Sa, 19.09.2015, 09:00-17:00 Uhr
u. So, 20.09.2015, 09:00-15:00 Uhr (16 USt.)

Gebühr: 111,00 € (95,00 €)

Kursnummer: Q-15-211

Veranstaltungsort:

AWO Veranstaltungszentrum
Venloer Wall 15
Großer Saal

Dozentin: Annette Windgätter, Grundschulpädagogin, Theaterpädagogin & Clown

Zur Anmeldung geht es hier!

Bitte beachten Sie! Aus technischen Gründen ist auf der Anmeldemaske die Zahlungsart "Überweisung" automatisch hinterlegt.

Für unsere Fortbildungen erhalten Sie nach Anmeldung selbstverständlich eine Anmeldebestätigung sowie eine ordnungsgemäße Rechnung mit Zahlungsziel.

Mónica Álvarez González
Leiterin des Bildungswerks