Bildungswerk / Archiv / Fort- und Weiterbildungen 2015 ... / zu sozialen und pädagogischen Themen / An die Pinsel - farbig - los!

Auf die Pinsel - farbig - los!

Einführung in das kunstpädagogische Konzept des Begleiteten Ausdrucksmalens

Das Begleitete Ausdrucksmalen ist eine Methode, die es Kindern ermöglicht, auszudrücken, was sie berührt und bewegt. Durch freies schöpferisches Tun vertiefen Kinder ihre Wahrnehmung, sie setzen sich auf kreative Weise mit  der Innen- und Außenwelt auseinander und bringen in Bildern zum Ausdruck, wofür ihnen (noch) die Worte fehlen. In der Fortbildung lernen Sie das Konzept des Begleiteten Ausdrucksmalens kennen und lernen theoretisch  sowie in praktischen Übungen das Begleiten, Ihre Rolle als „MalbegleiterIn“ sowie die Möglichkeiten der Umsetzung des Konzepts in Ihrem eigenen Arbeitsalltag. Sie erhalten einen neuen Zugang zur Sprache der Bilder und Hilfestellung dabei, einen geeigneten Rahmen zu entwickeln, wie Sie das Erlernte ohne großen Aufwand in Ihrer Arbeit mit den Kindern umsetzen können. So können Sie die Kinder in ihrem natürlichen Bedürfnis nach eigenem Ausdruck unterstützen und tragen dadurch maßgeblich zur Kreativitätsentfaltung und Persönlichkeitsbildung der Kinder bei. (max. 16 Teilnehmer pro Termin)

Termin 1: Do, 23.04. - Fr, 24.04.2015, 09:00-16:30 Uhr (20 USt.)

Gebühr: 145,00 € (123,00 €)

Kursnummer: Q-15-202

Dozentin: Kathrin Franckenberg, Ergotherapeutin, Maltherapeutin, Künstlerin

Termin 2: Do, 10.09. - Fr, 11.09.2015, 09:00-16:30 Uhr (20 USt.)

Gebühr: 145,00 € (123,00 €)

Kursnummer: Q-15-203

Dozentin: Kathrin Franckenberg, Ergotherapeutin, Maltherapeutin, Künstlerin

Veranstaltungsort:

Malfreude-Atelier
Luxemburger Str. 199

Zur Anmeldung geht es hier!

Bitte beachten Sie! Aus technischen Gründen ist auf der Anmeldemaske die Zahlungsart "Überweisung" automatisch hinterlegt.

Für unsere Fortbildungen erhalten Sie nach Anmeldung selbstverständlich eine Anmeldebestätigung sowie eine ordnungsgemäße Rechnung mit Zahlungsziel.

Mónica Álvarez González
Leiterin des Bildungswerks