Bildungswerk / Archiv / Fort- und Weiterbildungen 2015 ... / zu allgemeinen beruflichen Themen / Vom Du zum Sie - von der Fach- zur Führungskraft
Fach- zur Führungsk. S. Hofschlaeger pixelio DTSTEITE 460x180

Foto: S. Hofschläger/pixelio

Vom Du zum Sie - von der Fach- zur Führungskraft

Seminar für einen reibungslosen Rollenwechsel

Ein Rollenwechsel vom gleichberechtigten Mitarbeiter zur Chefin bzw. zum Chef kann Irritationen und Unsicherheiten auf allen Seiten hervorrufen. Um in der neuen Rolle den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine klare Orientierung, Rückhalt und Grenzen vermitteln zu können, ist es entscheidend, dass Sie möglichst schnell und nachhaltig die eigene Führungspersönlichkeit herausarbeiten und eine eigene Leader-Kompetenz entwickeln. Neben dem Fachwissen ist dabei vor allem Ihre emotionale Intelligenz gefragt: Selbstmotivation, Selbstbewusstsein, Selbststeuerung, soziale Intelligenz und Empathie sind die unabdingbaren Voraussetzungen erfolgreicher  Mitarbeiterführung. Zudem ist es wichtig, dass Sie mit Ihren eigenen Ressourcen sorgfältig haushalten, um Ihren vielfältigen Aufgaben dauerhaft gerecht zu werden. Dieses Seminar vermittelt Ihnen unter anderem, wie Sie einen fairen, mitarbeiterorientierten Kommunikationsstil entwickeln, eine funktionierende Führungskultur aufbauen und nachhaltig in Ihrer Energie bleiben, ohne auszubrennen. Es verbindet theoretisches Führungswissen mit praktischen Übungen und Rollenspielen. Nicht zuletzt lebt das Seminar von den Erfahrungen der TeilnehmerInnen und deren aktiver Mitarbeit. (max. 15 Teilnehmer pro Veranstaltung)

Termin: Do, 29.10. - Sa, 31.10.2015, 10:00-16:00 Uhr (24 USt.)

Gebühr: 247,00 € (210,00 €)

Kursnummer: Q-15-108

Veranstaltungsort:

AWO Geschäftsstelle
Rubensstr. 7-13
Großer Saal

Dozentin: Marlies Scholz, Trainerin und Coach für Persönlichkeit und Komunikation

Zur Anmeldung geht es hier!

Bitte beachten Sie! Aus technischen Gründen ist auf der Anmeldemaske die Zahlungsart "Überweisung" automatisch hinterlegt.

Für unsere Fortbildungen erhalten Sie nach Anmeldung selbstverständlich eine Anmeldebestätigung sowie eine ordnungsgemäße Rechnung mit Zahlungsziel.

Mónica Álvarez González
Leiterin des Bildungswerks