Bildungswerk / Archiv / Fort- und Weiterbildungen 2015 ... / zu allgemeinen beruflichen Themen / Resilienz
Resilienz DT

Resilienz

Die innere Stärke und die Kraft, mit denen es Menschen gelingt, Verluste, Schicksalschläge und Widrigkeiten zu überwinden und sich auf Veränderungen einzustellen, heißt Resilienz. Die der Resilienz zugrunde liegenden inneren Widerstandskräfte lassen sich auch im Erwachsenenalter mobilisieren sowie stärken und tragen zu einer positiven persönlichen Entwicklung bei.

An diesen zwei Tagen führt Sie Frau Glier in Impulsreferaten und mit Interventionen in die theoretischen Grundlagen der 7 Säulen der Resilienz ein. Mittels praktischer Übungen in Einzelarbeit und in Kleingruppen erhalten Sie viele Impulse zur Umsetzung und zur Aktivierung ihrer Widerstandskräfte. Sie erkennen, dass Ihre Ressourcen und Schätze in Ihnen schlummern – sie warten nur darauf, von Ihnen geweckt zu werden.

Termin:

Fr, 13.03.2015, 10:00-17:00 Uhr

Sa, 14.03.2015, 10:00-16:00 Uhr

Sa, 29.08.2015, 10:-14:00 Uhr (Reflexion und Nachsorge)

Gebühr: 150,00 € (130,00 €)

Kursnummer: Q-15-110

Veranstaltungsort:

AWO Geschäftsstelle
Rubensstraße 13
Großer Saal

Dozentin:  Heidemarie Glier, Coach und Supervisorin

Zur Anmeldung geht es hier.

Bitte beachten Sie! Aus technischen Gründen ist auf der Anmeldemaske die Zahlungsart "Überweisung" automatisch hinterlegt.

Für unsere Fortbildungen erhalten Sie nach Anmeldung selbstverständlich eine Anmeldebestätigung sowie eine ordnungsgemäße Rechnung mit Zahlungsziel.