AWO Kreisverband Köln e. V. | Rubensstraße 7-13, 50676 Köln | Telefon: 0221 20 40 7-0 | E-Mail:
Bildungswerk / Archiv / Fort- und Weiterbildungen 2014 / 2014 / Budget- und Kostenkontrolle mit Hilfe von Excel

Budget- und Kostenkontrolle mit Hilfe von Excel

Zielgruppe: Mitarbeiter mit Budgetverantwortung

Mit Excel können Sie in wenigen Schritten einen effizienten und übersichtlichen Budgetplaner und eine Kostenkontrollliste für Ihre Einrichtung erstellen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der Tabellenkalkulation sowie die Funktionen und Visualisierungsmöglichkeiten kennen und werden diese bei der Erstellung einer ersten Budgetplanungs- und Kostenkontrollliste anwenden. (max. 12 Teilnehmer)

Inhalte:

  • Zellformatierung/-layout: Textschrift und –größe, Zeilenumbruch, Zellen verbinden etc.
  • Einfache Berechnungen anhand von Formeln: +/-, ./: etc.
  • Arbeiten mit Funktionen: Wenn-Dann, Zählenwenn, Durchschnitt etc.
  • Visualisieren von Daten: Diagramme (Kuchen-, Säulendiagramm etc.

Bei Bedarf USB Stick zum abspeichern mitbringen!

Termin:

24.-26.09.2014, jeweils von 09.00-12.00 Uhr

Raum: PC-Schulungsraum

Dozent:

Florian Lemmes, EDV-Dozent

Gebühr: 68,00 Euro, 12 Ustd.

Kursnummer: FO-14-02

Veranstaltungsort: 

AWO Veranstaltungszentrum

Venloer Wall 15

50672 Köln

Zur Anmeldung geht es hier!

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Ihre Ansprechpartnerin

Mónica Álvarez González
Leiterin des Bildungswerks
Rubensstraße 7-13
50676 Köln
Telefon: 0221 / 20407-28
Telefax: 0221 / 20407-63
E-Mail: